geboren 1986

Diplompsychologin (Studium an der Universität Wien) mit dem Schwerpunkt im Bereich der Entwicklungspsychologie

Dipl. Legasthenietrainerin® und EÖDL Mitglied*

Dipl. Dyskalkulietrainerin®

Praktikum in der MA15 - Abteilung Entwicklungsdiagnostik, Wien

Praktika und Arbeit mit legasthenen Kindern, Wien

Mein Ziel als Legasthenietrainerin ist es, Kindern einen Ort zu bieten, an dem sie sich mit Sprache und Lesen, mit Buchstaben und Zahlen beschäftigen können, ohne Druck zu verspüren und bestimmten Anforderungen gerecht werden zu müssen.

In einem Umfeld, in dem ihre ganz eigene Persönlichkeit wahrgenommen und geschätzt wird, in dem mit Lob nicht gespart und auch kleine Erfolge bemerkt werden.

 

Das (Schul)-Leben vieler legasthener Kinder ist geprägt von Misserfolgen, negativem Feedback und dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Es ist nun besonders wichtig, das Selbstbewusstsein Ihres Kindes wieder aufzubauen und ihm die Gewissheit zu geben, dass an seine Fähigkeiten geglaubt wird.

Dadurch wird es in seiner gesamten Persönlichkeit gestärkt und hat die Kraft, zu lernen, mit seinen Schwierigkeiten so umzugehen, dass eine Legasthenie/Dyskalkulie nicht mehr der vorherrschende Aspekt seines (Schul)-Lebens ist.

Mag. Christina Singer

*Ausbildung nach den Richtlinien der European Dyslexia Association, zertifiziert gemäß DIN ISO 9001:2008 sowie  ausgezeichnet mit dem Gütezeichen von Quality Austria (Nr. 69.002).

Mag.Christina Singer | Legasthenie- & Dyskalkulietraining | Westbahnstraße 28/2/31, A-1070 Wien

 www.christinasinger.at | +43 664 5436498 | office[at]christinasinger.at

© 2018 Mag.Christina Singer | Impressum | Datenschutzerklärung